Aktuelles von InfoTip

Bleiben Sie auf dem Laufenden und sehen Sie, was bei InfoTip alles passiert. Abonnieren Sie unseren Newsletter und folgen Sie uns auf Twitter.

InfoTip Service GmbH geht mit komplett überarbeiteter Webseite an den Start

Die InfoTip Service GmbH hat ihren Webauftritt rundum überarbeitet und präsentiert sich auf www.infotip.de mit vielen neuen Inhalten und frischem Design. Texte, Bilder und das gesamte Layout wurden komplett neu erstellt. Zudem wurde die mobile Darstellung verbessert und ein Live-Chat hat den Weg auf die Seite gefunden. Das Ergebnis ist ein frischer, zeitgemäßer Webauftritt, der sich sehen lassen kann.

InfoTip Service GmbH erfüllt ISO 9001 und ISO 27001 und baut Wettbewerbsvorsprung weiter aus

Erfolgreiches Qualitätsmanagement und Sicherheit in der Informationsverarbeitung: Die InfoTip Service GmbH ist nun sowohl nach der neuen Qualitätsnorm ISO 9001:2015 als auch nach der Datensicherheitsnorm ISO 27001:2013 zertifiziert. Der Bochumer IT-Spezialist für die Digitalisierung von Serviceprozessen hat die Prüfung durch die DEKRA sehr erfolgreich abgeschlossen und damit für die nächsten drei Jahre die Zertifikate für beide ISO-Standards erworben. Hierbei wurden alle Prozesse in Bezug auf Qualitätsmanagement und Datensicherheit auf den Prüfstand gestellt und in einem mehrtägigen Audit für gut befunden. Eine beachtliche Leistung und absolute Seltenheit für ein hochspezialisiertes IT-Unternehmen mit gerade einmal 16 Mitarbeitern, zumal dabei tatsächlich kein Bereich ausgeschlossen wurde.

InfoTip Service GmbH relauncht Werkstattsoftware in neuem Design

Die Information & Service Suite (ISS) der InfoTip Service GmbH ist vermutlich jedem Radio-Fernsehtechniker ein Begriff. Das erstmals zur IFA 1991 vorgestellte System - damals noch auf ISDN-Basis - ist nun in seiner neuen Version online gegangen. Die komplette Benutzeroberfläche wurde von InfoTip überdacht und überarbeitet. Nun sind alle Informationen und Services noch einfacher zu erreichen.

Folgen Sie uns auf Twitter und bleiben Sie auf dem Laufenden!
Zu Twitter

Mit webbasierter Selbstbedienung Kundennutzen steigern und Kosten senken

Mit webbasierten Self-Service-Portalen lassen sich viele Prozesse im Kundenservice automatisieren und für alle Beteiligten vereinfachen. Nahezu jeder Kunde benutzt regelmäßig solche Lösungen. Beim Online-Banking, bei Reisebuchungen oder Warenbestellungen, die Einsatzmöglichkeiten von Self-Service-Portalen sind äußerst vielfältig. Vor allem im Bereich paketfähiger Konsumgüter lässt sich mit solchen Service 4.0-Anwendungen ein hoher Optimierungsgrad erreichen, der sowohl der Serviceorganisation, als auch dem Endkunden zugutekommt.

Selbstbedienung steigert Kundenzufriedenheit und senkt die Kosten

An immer mehr Stellen unseres alltäglichen Lebens bedienen wir uns selbst. Beim Buchen des Hotels, beim Check-In am Flughafen oder beim Online-Banking nutzen wir lieber digitale Self-Service-Lösungen, anstatt in Warteschlangen zu stehen oder auf das Öffnen der Bank zu warten. Eine solche Lösung ist das Frontend-Filtering der InfoTip Service GmbH. Dieses Tool wird nun schon mehrere Jahre u. a. bei Philips im Bereich der Konsumgüter eingesetzt, um die Anzahl unnötig zur Reparatur eingesendeter Geräte zu reduzieren – und das mit großem Erfolg.

Alle Artikel von 2017

Alle Artikel von 2016

Alle Artikel von 2015

Alle Artikel von 2014

Künstliche Intelligenz: Wie @Condor künftig auf #Chatbot Timmy setzen will https://t.co/s1jsGti1oc #KI #chatbots #AI #CustomerService Weiterlesen …

Genossenschaftsbanken setzen auf #Chatbots und digitale Ökosysteme https://t.co/iFBc30vO9c #chatbot #bot Weiterlesen …

Über InfoTip

InfoTip entwickelt und betreibt IT-Lösungen zur Digitalisierung von Serviceprozessen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der hochkompatiblen Integration auch komplexer, individueller Prozesse im Umfeld von Service und Kundendienst. Mit einem breiten Spektrum an SaaS-Lösungen unterstützen wir Serviceorganisationen bei der Erbringung von Service Excellence.

Get in touch

InfoTip Service GmbH
Technologie-Quartier
Konrad-Zuse-Str. 16
44801 Bochum
Deutschland

Telefon: +49 234 973 349 0
Support: +49 9571 73 90 32
Fax: +49 234 973 349 11
E-Mail: info@infotip.de
Twitter: @infotipgmbh