End-of-Life Management

Dieses Modul unterstützt die Rückführung von Alt- und Gebrauchtgeräten im Rahmen der gesetzlich vorgeschriebenen Bestimmungen. So wird man der eigenen ökologischen Verantwortung gerecht und sichert sich wichtige Roh- und Wertstoffe.

Gutes tun und Ressourcen sichern

Die Lösung für das End-of-Life Management unterstützt Hersteller und Distributoren von Elektrokleingeräten, Haushaltsgeräten, Informations- und Kommunikationstechnologie bei der koordinierten Rückführung von Alt- und Gebrauchtgeräten. Über das System können Ihre Kunden das Gerät erfassen und einschicken. Entsprechende Reportings belegen die Rücknahme der Geräte gegenüber Behörden und anderen Institutionen.

Bestandteile des End-of-Life Management

Handle Tracking

Kernbestandteil des Retouren Management ist das Handle Tracking. Es erzeugt Transparenz in der kompletten After-Sales-Prozesskette, sodass alle Beteiligten stets über den Status eines jeden Servicefalls und die darauf folgenden Schritte informiert sind.

Eskalationsmanagement

Probleme identifizieren, bevor sie aufkommen. Das integrierte Eskalationsmanagement kommuniziert mit dem Servicemitarbeiter / Endkunden und informiert ihn auf diversen Kanälen über mögliche aufkommende Schwierigkeiten bei der Erfüllung von Servicevorgängen.

Dokumentenerstellung

Das System unterstützt die automatisierte Erstellung aller benötigten Versandpapiere vom Lieferschein bis zum Adressaufkleber, zur schnellstmöglichen Weiterbearbeitung des Vorgangs und der eindeutigen Identifizierung der Ware.

Nehmen Sie Kontakt auf und erfahren Sie mehr!
Kontakt

Vorteile des End-of-Life Management

Effiziente Lösung zur Erfüllung der vorgeschriebenen Produktverantwortung

Rückführung und Sicherung wichtiger Ressourcen / Rohstoffe

Kontrolle und Transparenz aller Prozesse

Kunden- und produktindividuell angepasste Konzepte zur Prozesssteuerung

Stockende Prozesse identifizieren, bevor sie zum Problem werden

Endkundenbindung durch positives Serviceerlebnis

Übernahme der ökologischen Verantwortung nach Ende des Produktlebenszyklus

Auf Wunsch nach eigenen Style-Vorgaben

Alle Module der Smart Service Engine

Retouren Management

Repair Management

Recall Management

End-of-Life Management

Home Service

Garantieabwicklung

Self Service

Wissensmanagement

Bereit für Service 4.0?

Dann schicken Sie uns eine Nachricht oder rufen Sie uns an!

* Pflichtfeld

Sie suchen einen bestimmten Ansprechpartner?

Über InfoTip

InfoTip entwickelt und betreibt IT-Lösungen zur Digitalisierung von Serviceprozessen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der hochkompatiblen Integration auch komplexer, individueller Prozesse im Umfeld von Service und Kundendienst. Mit einem breiten Spektrum an SaaS-Lösungen unterstützen wir Serviceorganisationen bei der Erbringung von Service Excellence.

Get in touch

InfoTip Service GmbH
Technologie-Quartier
Konrad-Zuse-Str. 16
44801 Bochum
Deutschland

Telefon: +49 234 973 349 0
Support: +49 9571 73 90 32
Fax: +49 234 973 349 11
E-Mail: info@infotip.de
Twitter: @infotipgmbh