Gutes tun und Ressourcen sichern
Die Lösung für das End-of-Life Management unterstützt Hersteller und Distributoren von Elektrokleingeräten, Haushaltsgeräten, Informations- und Kommunikationstechnologie bei der koordinierten Rückführung von Alt- und Gebrauchtgeräten. Über das System können Ihre Kunden das Gerät erfassen und einschicken. Entsprechende Reportings belegen die Rücknahme der Geräte gegenüber Behörden und anderen Institutionen.
Bestandteile des End-of-Life Management
Handle Tracking
Kernbestandteil des Retouren Management ist das Handle Tracking. Es erzeugt Transparenz in der kompletten After-Sales-Prozesskette, sodass alle Beteiligten stets über den Status eines jeden Servicefalls und die darauf folgenden Schritte informiert sind.
Eskalationsmanagement
Probleme identifizieren, bevor sie aufkommen. Das integrierte Eskalationsmanagement kommuniziert mit dem Servicemitarbeiter / Endkunden und informiert ihn auf diversen Kanälen über mögliche aufkommende Schwierigkeiten bei der Erfüllung von Servicevorgängen.
Dokumentenerstellung
Das System unterstützt die automatisierte Erstellung aller benötigten Versandpapiere vom Lieferschein bis zum Adressaufkleber, zur schnellstmöglichen Weiterbearbeitung des Vorgangs und der eindeutigen Identifizierung der Ware.
Nehmen Sie Kontakt auf und erfahren Sie mehr!
Kontakt