Garantieabwicklung

Mit diesem Modul können Hersteller die komplette Gewährleistungs- bzw. Garantieabrechnung abwickeln. Das Modul ermöglicht die zentrale Steuerung aller mit der Leistungsabrechnung in Zusammenhang stehenden Prozesse.

Garantieanträge automatisch prüfen und bearbeiten

Für viele Hersteller ist die Garantieabrechnung mit ihren Fachhändlern und Endkunden ein zwingendes Übel. Auf der einen Seite möchte man einen guten Service bieten, auf der anderen Seite muss jeder Prozess auch wirtschaftlich sein. Vor allem Fachhändler mit einem geringen Garantievolumen verursachen hohe Kosten in der Abwicklung. Mit dem Modul zur Garantieabwicklung lässt sich in nahezu allen Fällen automatisch klären, ob es sich tatsächlich um einen Garantiefall handelt.

Bestandteile der Garantieabwicklung

Filtersystem

Ein spezielles Filtersystem klärt in nahezu allen Fällen automatisch, ob es sich beim Antrag tatsächlich um einen Garantiefall handelt. Durch die gezielte Filterung aller anfallenden Anträge treten weniger fehlerhafte Vorgänge auf, die einer Klärung bedürfen.

Stammdatenverwaltung

Alle im System hinterlegten Stammdaten lassen sich einfach verwalten, updaten und pflegen. Ob automatisierter Upload kompletter Datenbestände oder manuelle Pflege einzelner Datensätze, die Stammdatenverwaltung lässt sich an alle Anforderungen einfach anpassen.

Schnittstellen

Über diverse Schnittstellen kann das Modul die erfassten Daten weitergeben oder Daten aus anderen System auslesen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, den kompletten Prozess inkl. des Auszahlungsprozesses an InfoTip outzusourcen.

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Vorteile der Garantieabwicklung

Reduktion der Kosten für die Garantieabwicklung

Lückenlose Kommunikation zwischen Fachhandel, Werkstatt und Hersteller

Beschleunigung der Fallabwicklung

Anbindung über diverse Schnittstellen an bestehende System

Regional, national und international einsetzbar

Erhöhung der Kundenbindung durch positives Serviceerlebnis

Alle Module der Smart Service Engine

Retouren Management

Repair Management

Recall Management

End-of-Life Management

Home Service

Garantieabwicklung

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InfoTip entwickelt und betreibt IT-Lösungen zur Digitalisierung von Serviceprozessen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der hochkompatiblen Integration auch komplexer, individueller Prozesse im Umfeld von Service und Kundendienst. Mit einem breiten Spektrum an SaaS-Lösungen unterstützen wir Serviceorganisationen bei der Erbringung von Service Excellence.

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