Home Service

Durch Schnittstellen und Applikationen für mobile Geräte, wie Smartphones und Tablets, unterstützt die Smart Service Engine die Techniker und Mitarbeiter im Außendienst und erzeugt Transparenz im kompletten Serviceprozess.

Alles zur Hand - auch unterwegs

Mit dem Modul für den Home Service können Ihre Techniker im Außendienst bequem auf Auftragsdaten zugreifen. Zudem lassen sich über die mobilen Lösungen für den Home Service direkt alle Arbeitsschritte dokumentieren und vom Endkunden bestätigen. Das erleichtert die Arbeit, vermeidet Fehler und beschleunigt den kompletten Prozess bei Kundeneinsätzen vor Ort.

Bestandteile des Home Services

Mobile Applikation

Über die mobile Applikation ("App") können Techniker mittels eines Tablets oder Smartphones auf alle relevanten Auftragsdaten zugreifen. Die smarte Synchronisierung der Auftragsdaten ermöglicht die Nutzung der App auch, wenn zeitweise keine Verbindung zum Server besteht.

Dokumentation

Alle Schritte eines Servicefalls lassen sich über die App dokumentieren und festhalten. So werden automatisch Einsatzzeiten erfasst, die für die spätere Abrechnung genutzt werden, sowie über die integrierte Kamera Bilder der abgeschlossenen Arbeiten festgehalten.

Schnittstellen

Über diverse Schnittstellen kann die App die erfassten Daten an die Smart Service Engine oder andere Systeme weitergeben oder Daten aus dem System auslesen. Auf diese Weise fügt sich die App perfekt in vorhandene Prozesse und IT-Landschaften ein.

Push-Benachrichtigung

Über Push-Benachrichtigungen erhalten die Nutzer direkt auftragsrelevante Informationen auf das mobile Endgerät. So ist sichergestellt, dass der Techniker sofort informiert ist, wenn sich Bestandteile seines Auftrags geändert haben.

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Kontakt

Vorteile des Home Service

Alle relevanten Informationen vor Ort verfügbar

Einfache Dokumentation der Arbeiten

Automatische Erfassung der angefallenen Arbeitszeiten

Über Schnittstellen Abruf System-fremder Daten möglich

Direkte Information des Technikers via Push-Benachrichtigung

Auf Wunsch nach eigenen Style-Vorgaben

Alle Module der Smart Service Engine

Retouren Management

Repair Management

Recall Management

End-of-Life Management

Home Service

Garantieabwicklung

Self Service

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Über InfoTip

InfoTip entwickelt und betreibt IT-Lösungen zur Digitalisierung von Serviceprozessen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der hochkompatiblen Integration auch komplexer, individueller Prozesse im Umfeld von Service und Kundendienst. Mit einem breiten Spektrum an SaaS-Lösungen unterstützen wir Serviceorganisationen bei der Erbringung von Service Excellence.

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