Information & Service Suite

Kein Suchen mehr nach den Serviceunterlagen für ein Gerät mit einer bestimmten Seriennummer, kein kompliziertes Recherchieren in langen Ersatzteillisten, kein umständliches Ausfüllen von Unterlagen zur Abrechnung von Garantieleistungen...

Informieren, Bestellen und Reparieren

Das klassische InfoTip Kommunikationssystem für den Datenaustausch zwischen Fachwerkstätten und Markenherstellern der CE-Branche gibt es in zwei Varianten: ISS für den direkten Online-Zugriff auf sämtliche Datenbestände, sowie IT2001 als Client/Server-Applikation, bei der die gewünschten Daten offline auf Ihrem Rechner abgelegt werden.

Dabei unterstützt das InfoTip ISS den Werkstattbetrieb seit vielen Jahren bei der Durchführung von dezentralen Reparaturen. Das System besteht aus sieben Modulen, bzw. Teilbereichen, für die Sie sich mit Hilfe eines feinstufigen Rechtekonzeptes freischalten lassen können.

Modul 1 - Tipps, Hinweise und Anleitungen

Das Modul 1 beinhaltet Reparaturtipps, Fehlerhinweise, Service-Anleitungen, Fehlersuchbäume, Umbauanleitungen, Sicherheitshinweise und vieles mehr.

Modul 2 - Ersatzteilbestellung und Suche

Das Modul 2 ermöglicht die einfache Identifikation von Ersatzteilen. Nachdem ein Ersatzteil sicher identifiziert wurde, kann es direkt im Anschluss über das System bestellt werden.

Modul 3 - Dokumente

Über das Modul 3 erhält man Zugriff auf den Dokumentenserver. Hier lassen sich bspw. Service-Manuals und Reparaturanleitungen downloaden.

Modul 4 - Garantieabrechnung

Die Abrechnung von Garantie- und Gewährleistungsaufwendungen nach EICTA-Standard erfolgen über das Modul 4. Die hierfür benötigten Fehlercodes können direkt als Iris-Code hinterlegt werden.

Modul 5 - Treiber und Firmware

Über Modul 5 lassen sich aktuelle Treiber, Software und Firmware herunterladen und nutzen. Somit entfällt die lästige Suche auf diversen Herstellerseiten.

Modul 6 - Information Service Advice

Das siebte Modul ermöglicht den Zugriff auf InfoTip ISA - das Kollegentipp-Portal. Jeder registrierte Anwender hat Zugriff auf das ISA-Portal, über das unsere Anwender Service-Tipps austauschen können. Die von den Usern angelegten Einträge werden von InfoTip redaktionell betreut, womit wir einen Mindeststandard bei der Qualität der Informationen sicherstellen.

Modul 7 - Produktdatendank

Jeder InfoTip-Abonnent erhält über Modul 8 freien Zugriff auf die InfoTip Produktdatenbank, der wohl umfangreichsten und ausführlichsten Datenbank dieser Art am Markt. Fünf Datenbereiche werden von der InfoTip PDB abgedeckt: Stammdaten, Technische Leistungsmerkmale, Bildmaterial, Produktbeschreibungen mit Alleinstellungsmerkmalen und einem Downloadbereich für Bedienungsanleitungen. Die InfoTip PDB gibt es auch unabhängig vom ISS/ IT2001 als Stand-alone Lösung.

Jetzt kontakt aufnehmen und Demozugang anfordern
Demo sehen

Preis

90 Tage testen

Testen Sie alle Funktione und Leistungen der Information & Service Suite 90 Tage kostenlos und unverbindlich. Melden Sie sich einfach an und legen Sie los.

Jahres-Abo

Nach der 90 täigen Testphase beträgt die jährliche Nutzungsgebühr 230,00 EUR zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.Jetzt anmelden!

Bereit für Service 4.0?

Dann schicken Sie uns eine Nachricht oder rufen Sie uns an!

* Pflichtfeld

Sie suchen einen bestimmten Ansprechpartner?

Über InfoTip

InfoTip entwickelt und betreibt IT-Lösungen zur Digitalisierung von Serviceprozessen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der hochkompatiblen Integration auch komplexer, individueller Prozesse im Umfeld von Service und Kundendienst. Mit einem breiten Spektrum an SaaS-Lösungen unterstützen wir Serviceorganisationen bei der Erbringung von Service Excellence.

Get in touch

InfoTip Service GmbH
Technologie-Quartier
Konrad-Zuse-Str. 16
44801 Bochum
Deutschland

Telefon: +49 234 973 349 0
Support: +49 9571 73 90 32
Fax: +49 234 973 349 11
E-Mail: info@infotip.de
Twitter: @infotipgmbh