InfoTip Service GmbH geht mit komplett überarbeiteter Webseite an den Start

Die InfoTip Service GmbH hat ihren Webauftritt rundum überarbeitet und präsentiert sich auf www.infotip.de mit vielen neuen Inhalten und frischem Design. Texte, Bilder und das gesamte Layout wurden komplett neu erstellt. Zudem wurde die mobile Darstellung verbessert und ein Live-Chat hat den Weg auf die Seite gefunden. Das Ergebnis ist ein frischer, zeitgemäßer Webauftritt, der sich sehen lassen kann.

Im Zentrum der neuen Webseite steht ganz klar die Smart Service Engine (SSE) von InfoTip, eine SaaS-Lösung, die Hersteller, Service- und Handelsorganisationen bei der Abwicklung von Serviceprozessen unterstützt. Um die Möglichkeiten und Leistungen der SSE noch besser vermitteln zu können und um der steigenden mobilen Nutzung gerecht zu werden, wurden viele Details angepasst und neu erstellt. Neben der neuen Seitenstruktur bietet die in-house entwickelte Seite umfassende Inhalte zu Produkten und Leistungen sowie Neuigkeiten des IT-Spezialisten für Serviceprozesse.

„Wir freuen uns sehr über die neue Seite und die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben“, erklärt Tim Stenzel, zuständig für die Unternehmenskommunikation. „Durch die Integration eines Live-Chats unter www.infotip.de sind wir in der Lage, noch schneller und einfacher mit unseren Kunden und Interessierten in Kontakt zu treten“, so Stenzel weiter. Aber es wurden noch viele weitere große und kleine Features integriert. Neben dem stärker vernetzen Blog und individuelleren Kontakt- und Anfragemöglichkeiten bietet die Seite nun ein noch besseres Nutzererlebnis – vor allem auf mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablets.

Auch dieses Mal wurde die Seite auf Basis des Open Source Content-Management-Systems Contao (www.contao.org) erstellt. Ein hoher Sicherheitsstandard sowie eine intelligente Systemarchitektur, die die Entwicklung suchmaschinenfreundlicher und barrierefreier Webseiten ermöglicht, sind nur einige Merkmale dieses CMS.

Folgen Sie uns auf Twitter und bleiben Sie auf dem Laufenden!
Zu Twitter

Auch interessant

InfoTip Service GmbH gewinnt BSH-Gruppe für den Repair Tracking Service (InfoTip RTS)

Die Nachfrage nach smarten Digitalisierungslösungen wächst nach wie vor stetig. In immer mehr Branchen werden Prozesse digital abgebildet um einen zusätzlichen Mehrwert für Organisation und Kunden zu generieren. Dies bekommt auch die InfoTip Service GmbH „zu spüren“. Immer mehr Hersteller aus unterschiedlichen Branchen setzten auf Digitalisierungslösungen des Bochumer IT-Spezialisten für Serviceprozesse. Im letzten Quartal konnte InfoTip u. a. die BSH-Gruppe für die von InfoTip betriebene Fachhandelslösung (InfoTip RTS) gewinnen.

Hoher Sicherheits- und Datenschutzstandard bei InfoTip erneut bestätigt

Der Diebstahl und Missbrauch digitaler Daten hat in den letzten Jahren stetig zugenommen. Daher ist es gerade bei der Verarbeitung von Informationen und Daten sehr wichtig, einen hohen Sicherheitsstandard im Unternehmen zu etablieren. Ein solcher Standard ist u. a. durch die internationale Norm ISO 27001 geregelt, nach der die InfoTip Service GmbH offiziell zertifiziert ist. Die Einhaltung aller Normvorgaben wurde nun in einem durch die DEKRA durchgeführten Überwachungsaudit erneut bestätigt. Zudem wird bei InfoTip bereits heute DSGVO-konform gearbeitet.

InfoTip auf dem größten Service Kongress Europas

Auch in diesem Jahr findet Europas größter Service Kongress wieder am Münchener Flughafen statt. Der zweitägige Service Kongress des Kundendienstverbands Deutschland e.V. (KVD e.V.) bietet eine hervorragende Plattform für den Erfahrungsaustausch mit Experten und Business Insidern. Zudem bieten herausragende Keynote Speaker interessante Perspektivenwechsel und geben neue Impulse für das tägliche Geschäft im Service bzw. Kundendienst. Auch die InfoTip Service GmbH ist wieder dabei – mit einem eigenen Stand und zudem erstmalig als Hauptsponsor des renommierten Service Management Preises, der in diesem Jahr bereits zum 26. Mal durch den KVD e.V. verliehen wird.

InfoTip wird Hauptsponsor des KVD Service-Management Preises

Jedes Jahr verleiht der Service-Verband KVD e.V. den Service-Management Preis an drei herausragende Ideen bzw. Lösungen aus dem Service. Das besondere an diesem Preis ist aber seine Einzigartigkeit und die Tatsache, dass hier keine Jury entscheidet. Beim jährlichen KVD Congress in Münschen wählt das Plenum aus Fachleuten und Praktikern ihren persönlichen Favoriten. Dieses Jahr übernimmt die InfoTip Service GmbH das Haupt-Sponsoring dieses renommierten Preises, der in 2017 zum 27. Mal verliehen wird. Hiermit möchte InfoTip die Bekanntmachung und Verbreitung guter und innovativer Serviceideen unterstützen und vorantreiben.

Echtzeit-#Support durch #Chatbots: Kunden haben Hotlines und Warteschleifen satt. Eine neue Technologie schafft Abh… https://t.co/s24XGYX12t Weiterlesen …

Neues #Fachbuch zur Service-Kommunikation: „#Service besser kommunizieren“ https://t.co/Nnu6OcfkCJ #CustomerService #custserv Weiterlesen …

RT @kvdnews: Aus dem KVD Förderkreis: @infotipgmbh gewinnt #BSH Gruppe für den Repair Tracking Service #Digitalisierung #Logistik https://t… Weiterlesen …

RT: Neuer Beitrag im KVD SERVICEBLOG: Mit digitalen Formularen gegen den Medienbruch - https://t.co/o98icmEG45#Digitalisierung @kvdnews Weiterlesen …

Gut jeder fünfte Entscheider erklärt, die #digitaleTransformation abgeschlossen zu haben – ein gefährlicher Irrglau… https://t.co/UoKQAhpCtd Weiterlesen …