InfoTip wird Hauptsponsor des KVD Service-Management Preises

Jedes Jahr verleiht der Service-Verband KVD e.V. den Service-Management Preis an drei herausragende Ideen bzw. Lösungen aus dem Service. Das Besondere an diesem Preis ist aber seine Einzigartigkeit und die Tatsache, dass hier keine Jury entscheidet. Beim jährlichen KVD Congress in München wählt das Plenum aus Fachleuten und Praktikern ihren persönlichen Favoriten. Dieses Jahr übernimmt die InfoTip Service GmbH das Haupt-Sponsoring dieses renommierten Preises, der in 2017 zum 27. Mal verliehen wird. Hiermit möchte InfoTip die Bekanntmachung und Verbreitung guter und innovativer Serviceideen unterstützen und vorantreiben.

Wer gute Ideen hat, soll dafür auch gelobt und ausgezeichnet werden. Seit 1992 unterstützt dies der Service-Verband KVD e.V. mit dem Service-Management-Preis. Der im Rahmen des jährlichen KVD Service-Congress verliehene Preis würdigt herausragende Service-Innovationen. Eingereicht werden können nicht nur technische Innovationen, auch grundsätzliche Verbesserungsansätze für Dienstleistungsprodukte in Vertrieb, Marketing, Personalführung, Weiterbildung und Softwareentwicklung sind willkommen. Hierbei geht es aber primär um Best-Practice-Lösungen, die bereits in einem Projekt umgesetzt wurden.

Alle eingereichten Ideen und Innovationen werden in einer Vorauswahl von einem Fachgremium des Service-Verbands bewertet. Die besten drei Beiträge werden von den jeweiligen Unternehmen bzw. Teams im Rahmen des Congresses vorgestellt. Hiernach entscheidet jedoch keine Jury über die Platzierung. Jeder im Plenum, bestehend aus rund 500 Praktikern und Fachleuten diverser Bereiche, wählt seine persönlich favorisierte Idee. Nach der Auszählung wird die Platzierung am Abend im Rahmen eines Gala-Dinners bekannt gegeben. Der erste Platz erhält 2.000 Euro Preisgeld sowie eine Trophäe, die die erbrachte Leistung sowie die Auszeichnung durch den Service-Verband unterstreichen soll.

Mit der Übernahme des Hauptsponsorings möchte InfoTip die Verbreitung innovativer und bereits bewährter Lösungen im Service unterstützen und vorantreiben. "Wir freuen uns sehr dieses Jahr erstmalig diesen renommierten Servicepreis unterstützen zu können und sind jetzt schon sehr auf die drei Finalistenbeiträge gespannt", erklärt Theo Ubbens, Geschäftsführer der InfoTip Service GmbH.

Weitere Informationen zum Service-Management-Preis, dem Service Congress im München und dem KVD e.V. finden Sie unter http://www.kvd.de/de/service-congress.html

Folgen Sie uns auf Twitter und bleiben Sie auf dem Laufenden!
Zu Twitter

Auch interessant

Digitalisierung von Serviceprozessen mit Self Service Portalen

Alle reden drüber, viele haben es vor und ein paar sind schon dabei. Es geht um die Digitalisierung von Serviceprozessen. Denn mit digitalen Prozessen lassen sich ein hoher Automatisierungsgrad erreichen, die Servicequalität steigern und zudem Kosten sparen. Webbasierte B2B-/B2C-Portale sind ein sehr guter Einstieg in diese Thematik. Sie ermöglichen die selbstständige Erfassung von Servicevorgängen durch Nutzer bzw. Kunden. Über Schnittstellen lassen sich solche Portale in vorhandene Systemlandschaften einfach integrieren und die kostspielige Auftragserfassung über ein Call Center kann auf ein Minimum reduziert werden.

InfoTip Service GmbH gewinnt BSH-Gruppe für den Repair Tracking Service (InfoTip RTS)

Die Nachfrage nach smarten Digitalisierungslösungen wächst nach wie vor stetig. In immer mehr Branchen werden Prozesse digital abgebildet um einen zusätzlichen Mehrwert für Organisation und Kunden zu generieren. Dies bekommt auch die InfoTip Service GmbH „zu spüren“. Immer mehr Hersteller aus unterschiedlichen Branchen setzten auf Digitalisierungslösungen des Bochumer IT-Spezialisten für Serviceprozesse. Im letzten Quartal konnte InfoTip u. a. die BSH-Gruppe für die von InfoTip betriebene Fachhandelslösung (InfoTip RTS) gewinnen.

Hoher Sicherheits- und Datenschutzstandard bei InfoTip erneut bestätigt

Der Diebstahl und Missbrauch digitaler Daten hat in den letzten Jahren stetig zugenommen. Daher ist es gerade bei der Verarbeitung von Informationen und Daten sehr wichtig, einen hohen Sicherheitsstandard im Unternehmen zu etablieren. Ein solcher Standard ist u. a. durch die internationale Norm ISO 27001 geregelt, nach der die InfoTip Service GmbH offiziell zertifiziert ist. Die Einhaltung aller Normvorgaben wurde nun in einem durch die DEKRA durchgeführten Überwachungsaudit erneut bestätigt. Zudem wird bei InfoTip bereits heute DSGVO-konform gearbeitet.

InfoTip auf dem größten Service Kongress Europas

Auch in diesem Jahr findet Europas größter Service Kongress wieder am Münchener Flughafen statt. Der zweitägige Service Kongress des Kundendienstverbands Deutschland e.V. (KVD e.V.) bietet eine hervorragende Plattform für den Erfahrungsaustausch mit Experten und Business Insidern. Zudem bieten herausragende Keynote Speaker interessante Perspektivenwechsel und geben neue Impulse für das tägliche Geschäft im Service bzw. Kundendienst. Auch die InfoTip Service GmbH ist wieder dabei – mit einem eigenen Stand und zudem erstmalig als Hauptsponsor des renommierten Service Management Preises, der in diesem Jahr bereits zum 26. Mal durch den KVD e.V. verliehen wird.

Simplicity im Customer Service – Kundenverwirrung vermeiden https://t.co/CDK3l3v3ya #custserv #CustomerService Weiterlesen …

Citylogistik: Kommunen und KEP-Dienste wollen zusammenarbeiten https://t.co/5PcpMfuteT #logistik Weiterlesen …

Wir wollen weiter wachsen und suchen eine/n Projektleiter/in! Jetzt bewerben unter https://t.co/vjW781TFyz #Jobshttps://t.co/Kh0xFZs3Vu Weiterlesen …

Wir wollen weiter wachsen und suchen eine/n Projektleiter/in! Jetzt bewerben unter https://t.co/vjW781TFyz#Jobshttps://t.co/Lp6aGlEU3X Weiterlesen …

Die Customer Experience (#CX) im Wandel: So halten Sie Schritt https://t.co/fjABsKzozo #CustomerExperience Weiterlesen …