Alle Beiträge aus 2014

Hier können Sie alle Beiträge aus dem Jahr 2014 nachlesen.

Infotip.de nun in englischer Sprache und auf mobilen Geräten verfügbar

Nach dem kompletten Relaunch der InfoTip-Webseite im August dieses Jahres, stehen nun alle Inhalte auch in englischer Sprache zur Verfügung. Darüber hinaus wurde die Seite im gleichen Atemzuge auch für mobile Geräte optimiert. Nun kann man unabhängig vom Gerät auf alle Informationen der InfoTip Service GmbH unter www.infotip.de in deutscher und englischer Sprache zugreifen.

Interessante Gespräche und ein wenig Verwirrung

Die IFA in Berlin gehört alljährlich zu den Highlights im Messekalender der InfoTip Service GmbH. Auch wenn es bereits der 18. Besuch für die IT-Spezialisten war, ist es jedes Jahr aufs Neue eine spannende Veranstaltung. Am gut besuchten Stand fanden viele interessante Gespräche mit Industrie und Fachhandel, aber auch Endverbrauchern und technisch interessierten Besuchern statt. Denn hier wurden Lösungen aus zwei völlig unterschiedlichen Welten präsentiert, die mehr gemeinsam haben, als es auf den ersten Blick den Anschein hatte: Ein solarbetriebener Auto-Prototyp und IT-basierte Lösungen zur Prozess-Optimierung im Umfeld von Service und Servicelogistik.

InfoTip Service GmbH mit neuer Website

Die InfoTip Servicegesellschaft hat ihren Webauftritt komplett überarbeitet und präsentiert sich auf www.infotip.de mit vielen neuen Inhalten und frischem Design. Bei der Konzeption der Webseite legte der Spezialist für IT-Servicelösungen besonderen Wert auf relevante Inhalte, eine klare Informationsarchitektur und Nutzerfreundlichkeit. Das Ergebnis ist ein zeitgemäßer Webauftritt, der sich sehen lassen kann.

Lösungen aus zwei Welten – und ein Abenteuer

Begriffe wie Lösung, Optimierung, Effizienz, Effektivität und Nachhaltigkeit begegnen uns an jeder Ecke. Die inflationäre Verwendung dieser Begriffe – oft ohne wirklichen Sinn - führt dazu, dass wir uns mittlerweile davon sogar genervt fühlen; insbesondere dann, wenn damit eigentlich nur Kostenreduzierung gemeint ist. Dabei eröffnet gerade ein gut funktionierender, effektiver Service, der die Möglichkeiten des technologischen Wandels und der Vernetzung konsequent nutzt um Dinge weiter- und wiederverwenden zu können, ganz neue Lösungsansätze. Dafür muss Service selbstverständlich effizient, also kostengünstig, sein. Und alle Prozesse, die zu einem funktionierenden Service dazugehören, müssen optimal organisiert und gesteuert werden. Wenn das aber gelingt, wird Service selbst zu einer der wichtigsten Lösungen im nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen.

Irgendwann erwischt es jeden

Bei dem Wort Rückruf denkt man meistens an Automobilhersteller. Mal ist es ein klemmendes Gaspedal oder lediglich eine kleine Kunststoffhalterung, die den Hersteller dazu veranlasst, seine Fahrzeuge in die Werkstätten zu rufen. Doch nicht nur Autos sind von Rückrufen betroffen. Allein im Jahr 2013 wurden über 2.300 Produktrückrufe im europäischen Verbraucherschnellwarnsystem RAPEX1 aufgelistet. Das sind im Schnitt sechs pro Tag. Die Gründe hierfür reichen von kleineren Produktmängeln bis hin zu lebensgefährlichen Produktionsfehlern. Dabei spielt es selten eine Rolle, wo und wie produziert wurde. „Das Thema Rückruf betrifft jeden, der Waren produziert und vertreibt, denn Rückrufe passieren einfach“, erklärt Theo Ubbens, Geschäftsführer der InfoTip Servicegesellschaft.

Alle Artikel von 2018

Alle Artikel von 2017

Alle Artikel von 2016

Alle Artikel von 2015




Über InfoTip

InfoTip entwickelt und betreibt IT-Lösungen zur Digitalisierung von Serviceprozessen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der hochkompatiblen Integration auch komplexer, individueller Prozesse im Umfeld von Service und Kundendienst. Mit einem breiten Spektrum an SaaS-Lösungen unterstützen wir Serviceorganisationen bei der Erbringung von Service Excellence.

Get in touch

InfoTip Service GmbH
Technologie-Quartier
Konrad-Zuse-Str. 16
44801 Bochum
Deutschland

Telefon: +49 234 973 349 0
Support: +49 9571 73 90 32
Fax: +49 234 973 349 11
E-Mail: info (at) infotip.de
Twitter: @infotipgmbh

Auf der Suche nach einem interessanten Job?