Alle Beiträge aus 2015

Hier können Sie alle Beiträge aus dem Jahr 2015 nachlesen.

Hilfe zur Selbsthilfe – Kundenzufriedenheit steigern und Kosten senken

Ist das Gerät defekt oder liegt lediglich ein Bedienungsfehler vor? Diese Frage stellen sich Hersteller und Konsumenten gleichermaßen. Mit Hilfe eines neuen Servicetools von InfoTip lässt sich diese Frage schnell und einfach durch den Endverbraucher klären, ohne dass das Gerät eingeschickt werden muss. Dies erhöht die Kundenzufriedenheit und spart Ressourcen und Kosten durch unnötig eingesendete Geräte.

Industrie 4.0, Kundendienst und Smart Services auf der größten Elektronikmesse der Welt

Für regelmäßige IFA-Besucher ist die InfoTip Service GmbH in der TecWatch Halle keine Unbekannte. Der Spezialist für IT-basierte Servicelösungen war auch in diesem Jahr wieder auf der weltweit größten Messe für Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte vertreten. Diesmal standen jedoch erstmalig nicht Produkte im Vordergrund, sondern ein Thema, das aktuell viele Unternehmen auf der ganzen Welt beschäftigt: Industrie 4.0

InfoTip Repair Tracking Service (RTS) wurde nicht veräußert

Der von der Media-Saturn Holding aufgekaufte Reparaturdienstleister RTS Elektronik Systeme GmbH steht in keinem Zusammenhang mit der InfoTip Service GmbH oder dem InfoTip Repair Tracking Service (RTS). Das InfoTip RTS wird genau wie in den letzten 11 Jahren auch von der InfoTip Service GmbH betrieben und daran wird sich zukünftig auch nichts ändern.

Informationsgrafik zu gefährlichen Produkten in der EU

Im Jahr 2014 wurden über das Verbraucherschutz-Schnellwarnsystem der EU (RAPEX1) mehr als 2.400 Produktwarnungen erfasst2. Das ist im Schnitt alle vier Stunden eine. Mit dem System tauschen EU-Länder Informationen zu gefährlichen oder potenziell gefährlichen Verbrauchsgütern aus. Alle erfassten Warnungen werden in verschiedenen Kategorien aufgeschlüsselt und jährlich veröffentlicht. Die InfoTip GmbH, ein führender Anbieter IT-basierter Lösungen für Produktrückrufe, hat diese Zahlen in Form einer anschaulichen Informationsgrafik aufbereitet um zu veranschaulichen, dass trotz moderner und intelligenter Herstellungsverfahren immer häufiger Produktmängel auftreten.

Software für Produktrückrufe mit INDUSTRIEPREIS 2015 ausgezeichnet

Der Recall Management Service (RMS) von InfoTip hat überzeugt und gehört zu den besten Lösungen beim diesjährigen INDUSTRIEPREIS. Eine hochkarätige Expertenjury aus insgesamt 30 Wissenschaftlern, Branchenexperten und Fachjournalisten wählte die Software für die Steuerung von Produktrückrufen unter die besten Lösungen für die Industrie. Der INDUSTRIEPREIS würdigt jährlich herausragende deutschsprachige Unternehmen, die sich aktuellen globalen Herausforderungen in der Industrie mit besonders cleveren und nutzbringenden Produkten und Strategien stellen.

InfoTip Service GmbH erhält Qualitätssiegel

Die InfoTip Service GmbH hat erneut den Ritterschlag in Sachen Qualitätsmanagement erhalten und ist nun wieder für weitere drei Jahre nach der europäischen Qualitätsnorm ISO 9001:2008 zertifiziert. Damit macht der IT-Spezialist seinen hohen Anspruch an Qualität deutlich und unterstreicht das eigene Ziel: die Erreichung einer maximalen Kundenzufriedenheit durch hervorragende Produktqualität und optimalen Kundenservice.

InfoTip Service GmbH relauncht das Kompendium – Geballte Information ohne Ballast

Wofür steht ACC, UPnP oder XGA? Wie funktioniert eigentlich ein Sperrwandler-Netzteil und wie erzeugt eine Digitalkamera ein Bild? Fragen, auf die das InfoTip Kompendium (http://kompendium.infotip.de) Antworten weiß. Das komplett überarbeitete Nachschlagewerk bietet technisch Interessierten die Möglichkeit, sich unabhängig, tiefgehend und kostenlos über Technologien und technische Entwicklungen der letzten Jahrzehnte zu informieren.
Nach dem Relaunch der Unternehmenswebseite der InfoTip Service GmbH (www.infotip.de) folgte nun die komplette Überarbeitung des InfoTip Kompendiums. Unter http://kompendium.infotip.de erhalten Techniker und technisch Interessierte tiefgehende und werbefreie Informationen zu den unterschiedlichsten Themen. Grundlegend besteht das InfoTip Kompendium aus zwei Bereichen: Einer umfassenden Wissensdatenbank mit Stichwortsuche, sowie einem Glossar zum Nachschlagen von Fachbegriffen.

Alle Artikel von 2018

Alle Artikel von 2017

Alle Artikel von 2016

Alle Artikel von 2014




Über InfoTip

InfoTip entwickelt und betreibt IT-Lösungen zur Digitalisierung von Serviceprozessen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der hochkompatiblen Integration auch komplexer, individueller Prozesse im Umfeld von Service und Kundendienst. Mit einem breiten Spektrum an SaaS-Lösungen unterstützen wir Serviceorganisationen bei der Erbringung von Service Excellence.

Get in touch

InfoTip Service GmbH
Technologie-Quartier
Konrad-Zuse-Str. 16
44801 Bochum
Deutschland

Telefon: +49 234 973 349 0
Support: +49 9571 73 90 32
Fax: +49 234 973 349 11
E-Mail: info (at) infotip.de
Twitter: @infotipgmbh

Auf der Suche nach einem interessanten Job?