Recall Management

Mit dem Modul lassen sich alle Prozesse eines Rückrufs, von der Erfassung der Kunden- und Produktdaten, über den Versand der defekten Ware, bis hin zur Reparatur bzw. zum Austausch des Geräts, zentral steuern und überwachen.

Keine Angst vor Rückrufaktionen

Mit dem Modul für Produktrückrufe können Sie regionale, nationale und internationale Rückrufaktionen organisieren, koordinieren und durchführen. Binnen weniger Wochen ist das System nach Ihren Vorgaben aufgesetzt, konfiguriert und individualisiert, damit Sie mangelhafte oder defekte Geräte schnell abholen, austauschen oder reparieren können. Schnittstellen und Rahmenverträge zu weltweit agierenden Logistikern und Servicecentern garantieren einen reibungslosen Ablauf.

Bestandteile des Recall Managements

Handle Tracking

Kernbestandteil des Retouren Management ist das Handle Tracking. Es erzeugt Transparenz in der kompletten After-Sales-Prozesskette, sodass alle Beteiligten stets über den Status eines jeden Servicefalls und die darauf folgenden Schritte informiert sind.

Eskalationsmanagement

Probleme identifizieren, bevor sie aufkommen. Das integrierte Eskalationsmanagement kommuniziert mit dem Servicemitarbeiter / Endkunden und informiert ihn auf diversen Kanälen über mögliche aufkommende Schwierigkeiten bei der Erfüllung von Servicevorgängen.

Dokumentenerstellung

Das System unterstützt die automatisierte Erstellung aller benötigten Versandpapiere vom Lieferschein bis zum Adressaufkleber, zur schnellstmöglichen Weiterbearbeitung des Vorgangs und der eindeutigen Identifizierung der Ware.

Adressvalidierung

Damit Waren am richtigen Punkt abgeholt und zur korrekten Zieladresse geliefert werden, prüft das System die Richtigkeit und Plausibilität von Anschriften. So sind Verzögerungen durch den Logistiker bei der Erfüllung von Serviceleistungen ausgeschlossen.

Stammdatenverwaltung

Alle im System hinterlegten Stammdaten lassen sich einfach verwalten, updaten und pflegen. Ob automatisierter Upload kompletter Datenbestände oder manuelle Pflege einzelner Datensätze, die Stammdatenverwaltung lässt sich an alle Anforderungen einfach anpassen.

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Vorteile des Recall Managements

Freie Skalierung dank Cloud-basierter Servertechnologie

Kürzere Durchlaufzeiten zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Produktivität

Kontrolle und Transparenz aller Prozesse

Kunden- und Produktindividuell angepasste Konzepte zur Prozesssteuerung

Stockende Prozesse identifizieren, bevor sie zum Problem werden

Endkundenbindung durch positives Serviceerlebnis

Zuverlässiges Handling mehrerer Millionen Transaktionen in kürzester Zeit

Auf Wunsch nach eigenen Style-Vorgaben

Alle Module der Smart Service Engine

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Repair Management

Recall Management

End-of-Life Management

Home Service

Garantieabwicklung

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