Prozessoptimierung

Wir beraten unsere Kunden umfangreich im Rahmen der Konzeption und Optimierung von Prozessen im Service und Serviceumfeld. Dabei decken wir Potenziale in Prozessen auf und steigern so die Wirtschaftlichkeit.

Beratung zu und Optimierung von Serviceprozessen

Wir entwickeln nicht nur IT-Lösungen für den Service und Kundendienst, sondern beraten unsere Kunden auch umfangreich. Nur wenn alle zu digitalisierenden Prozesse genau definiert und belastbar sind, kann ein System seinen eigentlichen Nutzen entfalten. Vor diesem Hintergrund verstehen wir uns auch als Berater, um zusammen mit unseren Kunden solide und zielführende Prozesse zu erarbeiten.

Unser Vorgehen

Wir beginnen in der Regel mit der Aufnahme der Ist-Situation. Dies erfolgt meistens in einem oder mehreren Workshops. Ziel ist, dass wir Ihre momentanen Prozesse und Herausforderungen verstehen, damit wir die bestmögliche Beratung bieten können. Nach dem Workshop werden alle Schwachstellen und Optimierungspotenziale identifiziert und ein entsprechend optimiertes Modell konzipiert und bereitgestellt. Hierzu gehören u. a.:

Möglichkeiten der Digitalisierung
von Serviceprozessen

Prozess-, Logistiker-
und Werkstattbewertungen

Ablaufdiagramme

Sicherheitskonzepte

Stammdatenmodelle und
Stammdatenaufbereitung

Reportingkonzepte

Sprechen Sie uns an, wir beraten sie gerne!
Kontakt

Beratungs- und Optimierungsleistungen

Aufnahme der Momentansituation

Optimierungsworkshops

Identifikation von Schwachstellen

Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten

Konzeption von optimierten Prozessmodellen

Alle InfoTip Leistungen

Prozessberatung

Produktrückrufe

Zahlungsabwicklung

Schnittstellen

Individuelle Entwicklung

Bereit für Service 4.0?

Dann schicken Sie uns eine Nachricht oder rufen Sie uns an!

* Pflichtfeld

Sie suchen einen bestimmten Ansprechpartner?

Über InfoTip

InfoTip entwickelt und betreibt IT-Lösungen zur Digitalisierung von Serviceprozessen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der hochkompatiblen Integration auch komplexer, individueller Prozesse im Umfeld von Service und Kundendienst. Mit einem breiten Spektrum an SaaS-Lösungen unterstützen wir Serviceorganisationen bei der Erbringung von Service Excellence.

Get in touch

InfoTip Service GmbH
Technologie-Quartier
Konrad-Zuse-Str. 16
44801 Bochum
Deutschland

Telefon: +49 234 973 349 0
Support: +49 9571 73 90 32
Fax: +49 234 973 349 11
E-Mail: info@infotip.de
Twitter: @infotipgmbh