Repair Management

Mit dem Reparatur- und Werkstatt-System werden Durchlaufzeiten minimiert während gleichzeitig die Servicequalität steigt. Vor allem Reparaturdienstleister, Werkstätten und Handwerksbetriebe können mit der Repair Management Lösung den eigenen Workflow optimieren.

Volle Kontrolle über Ihre Reparaturen

Mit dem Modul für die Reparaturabwicklung haben Sie die volle Kontrolle über alle Vorgänge. Verringern Sie die Durchlaufzeiten und steigern Sie so die Effizienz Ihrer Serviceorganisation. Das Repair Management ermöglicht die transparente Steuerung aller Servicefälle. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Garantie- oder kostenpflichtige Reparaturen handelt. Hersteller, Werkstatt und Logistiker können sich darauf verlassen, dass zu jedem Zeitpunkt alle benötigten Informationen zur Verfügung stehen.

Bestandteile des Repair Management

Handle Tracking

Kernbestandteil des Retouren Management ist das Handle Tracking. Es erzeugt Transparenz in der kompletten After-Sales-Prozesskette, sodass alle Beteiligten stets über den Status eines jeden Servicefalls und die darauf folgenden Schritte informiert sind.

Eskalationsmanagement

Probleme identifizieren, bevor sie aufkommen. Das integrierte Eskalationsmanagement kommuniziert mit dem Servicemitarbeiter / Endkunden und informiert ihn auf diversen Kanälen über mögliche aufkommende Schwierigkeiten bei der Erfüllung von Servicevorgängen.

Dokumentenerstellung

Das System unterstützt die automatisierte Erstellung aller benötigten Versandpapiere vom Lieferschein bis zum Adressaufkleber, zur schnellstmöglichen Weiterbearbeitung des Vorgangs und der eindeutigen Identifizierung der Ware.

Adressvalidierung

Damit Waren am richtigen Punkt abgeholt und zur korrekten Zieladresse geliefert werden, prüft das System die Richtigkeit und Plausibilität von Anschriften. So sind Verzögerungen durch den Logistiker bei der Erfüllung von Serviceleistungen ausgeschlossen.

Garantieabwicklung

Das System ermöglicht die einfach Erfassung, Prüfung und Abwicklung von Garantieanträgen gemäß der mit dem Hersteller vereinbarten Kriterien. Auf Wunsch erstellt InfoTip im Namen und auf Rechnung des Herstellers Gutschriften für den Garantieantrag und übernimmt die treuhänderische Abwicklung des kompletten Zahlungsverkehrs.

Stammdatenverwaltung

Alle im System hinterlegten Stammdaten lassen sich einfach verwalten, updaten und pflegen. Ob automatisierter Upload kompletter Datenbestände oder manuelle Pflege einzelner Datensätze, die Stammdatenverwaltung lässt sich an alle Anforderungen einfach anpassen.

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Vorteile des Repair Managements

Kürzere Durchlaufzeiten zur Steigerung der Kundenzufriedenheit

Geringere Leerlaufzeiten bei der Reparaturabwicklung

Kontrolle und Transparenz aller Prozesse

Mehr Struktur und Nachvollziehbarkeit bei allen Abläufen und Vorgängen

Kundenindividuell angepasste Konzepte zur Prozessoptimierung

Auf Wunsch nach eigenen Style-Vorgaben

Alle Module der Smart Service Engine

Retouren Management

Repair Management

Recall Management

End-of-Life Management

Home Service

Garantieabwicklung

Self Service

Wissensmanagement

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Über InfoTip

InfoTip entwickelt und betreibt IT-Lösungen zur Digitalisierung von Serviceprozessen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der hochkompatiblen Integration auch komplexer, individueller Prozesse im Umfeld von Service und Kundendienst. Mit einem breiten Spektrum an SaaS-Lösungen unterstützen wir Serviceorganisationen bei der Erbringung von Service Excellence.

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