Steuern Sie Ihre Retouren smart und effizient
Mit dem Modul für die Retourensteuerung haben Sie stets den Überblick über alle ausstehenden Sendungen und können diese gezielt steuern. Der smarte Aufbau des Moduls beschleunigt die Fallabwicklung und steigert damit die Kundenzufriedenheit. Die hohe Transparenz und Nachvollziehbarkeit aller Vorgänge, die über das Modul abgewickelt werden, vermindern Schwierigkeiten und Kosten in der After-Sales-Prozesskette.
Bestandteile des Retouren Management
Handle Tracking
Kernbestandteil des Retouren Management ist das Handle Tracking. Es erzeugt Transparenz in der kompletten After-Sales-Prozesskette, sodass alle Beteiligten stets über den Status eines jeden Servicefalls und die darauf folgenden Schritte informiert sind.
Eskalationsmanagement
Probleme identifizieren, bevor sie aufkommen. Das integrierte Eskalationsmanagement kommuniziert mit dem Servicemitarbeiter / Endkunden und informiert ihn auf diversen Kanälen über mögliche aufkommende Schwierigkeiten bei der Erfüllung von Servicevorgängen.
Dokumentenerstellung
Das System unterstützt die automatisierte Erstellung aller benötigten Versandpapiere vom Lieferschein bis zum Adressaufkleber, zur schnellstmöglichen Weiterbearbeitung des Vorgangs und der eindeutigen Identifizierung der Ware.
Adressvalidierung
Damit Waren am richtigen Punkt abgeholt und zur korrekten Zieladresse geliefert werden, prüft das System die Richtigkeit und Plausibilität von Anschriften. So sind Verzögerungen durch den Logistiker bei der Erfüllung von Serviceleistungen ausgeschlossen.
Nehmen Sie Kontakt auf und erfahren Sie mehr!
Kontakt