Zuverlässige Abwicklung des Zahlungsverkehrs
Für viele Hersteller ist die Garantieabrechnung mit ihren Fachhändlern ein zwingendes Übel. Auf der einen Seite möchte man einen guten Service bieten, auf der anderen Seite muss jeder Prozess auch wirtschaftlich sein. Hinzu kommen zum Teil aufwendige Klärungen, da nicht jeder Garantiefall eindeutig ist. Vor allem Fachhändler mit einem geringen Garantievolumen verursachen hohe Kosten in der Abwicklung, da hier viele Einzelvorgänge und Einzelbuchungen anfallen. Denn jede Buchung und Klärung kostet Zeit und somit Geld.
Tausende Anträge - ein Ansprechpartner
Es ist ohne Weiteres möglich, den kompletten Abwicklungs- und Klärungsprozess für Händler mit geringem Garantievolumen an die InfoTip Service GmbH auszulagern. Der Ablauf sieht vor, dass InfoTip alle Garantieanträge (Claims) sammelt, bearbeitet, klärt und die entsprechenden Auszahlungen treuhänderisch in Ihrem Namen durchführt. Ziel dabei ist, dass Sie nur noch einen Ansprechpartner haben, der alle Claims in einem Paket zusammenfasst und diese Ihnen gegenüber wie ein Großkunde abrechnet.
Treuhänderische Zahlungsabwicklung bei der Garantieabwicklung
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Die treuhänderische Zahlungsabwicklung wird oft im Rahmen einer ausgelagerten Garantieabwicklung eingesetzt. Gerne beraten wir Sie zu diesem Thema. Sprechen Sie uns einfach an und schicken Sie uns eine Nachricht!