Wir sind InfoTip

Ihr Partner für die Optimierung von Serviceprozessen

Un­se­re spe­ziel­le Un­ter­neh­mens­struk­tur ver­bin­det un­ser ein­zig­ar­ti­ges Know-how mit den spe­zi­fi­schen Vor­tei­len sowohl klei­ner als auch gro­ßer Un­ter­neh­men.

Bei uns dreht sich al­les um die Di­gi­ta­li­sie­rung von Service­pro­zes­sen. Mit un­se­ren Pro­duk­ten und Leis­tun­gen ma­chen wir Service- und Kunden­dienst­pro­zes­se trans­pa­ren­ter, schnel­ler und ef­fi­zien­ter. Von Ga­ran­tie-, Re­pa­ra­tur- und Aus­tausch­pro­zes­sen über Cash­back-Ak­tio­nen bis hin zur treu­hän­de­ri­schen Aus­zah­lung von Hand­ling-Fees - mit un­se­ren di­gi­ta­len Lö­sun­gen können Sie alle Ihre Service­pro­zes­se ganz­heit­lich ab­de­cken.

Unsere Mission

Per­fek­ter Ser­vice ist in sei­ner Kom­ple­xi­tät für jedes Un­ter­neh­men eine gro­ße He­raus­for­de­rung. Des­halb un­ter­stüt­zen wir un­se­re Kun­den da­bei, ihre Ser­vice­ver­spre­chen zu er­fül­len. Wir ver­ste­hen uns als Ex­per­te für Service Ma­na­ge­ment und ma­chen mit un­se­ren hoch­gra­dig di­gi­ta­li­sier­ten IT-Lö­sun­gen kom­plexe Service­pro­zes­se schnel­ler und ef­fi­zien­ter. Dabei schaf­fen un­sere Sys­te­me für alle am Service­pro­zess Be­tei­lig­ten sys­te­ma­tische Struk­tu­ren und ab­so­lu­te Trans­pa­renz.

Unsere Vision

Unsere Vi­sion ist es un­se­ren Kun­den die ef­fi­zien­tes­ten IT-Lö­sun­gen für Ser­vice­fälle zu bie­ten. Dabei wol­len wir für al­le Par­tei­en ein an­ge­neh­mes Er­leb­nis ge­stal­ten und ge­mein­sam, durch un­se­re Lö­sun­gen, tat­säch­li­che Wert­schöp­fung schaf­fen.
Dabei wach­sen und ent­wickeln wir uns ste­tig wei­ter und leis­ten mit un­se­ren Sys­te­men un­se­ren Bei­trag zu ei­ner nach­hal­ti­gen Zu­kunft.

Unsere Funktion

Seit 1997 ver­bin­den wir mit un­ser­er Soft­ware End­kun­den, Her­stel­ler, Lo­gis­ti­ker und Werk­stät­ten und er­mög­li­chen dabei für alle Be­tei­lig­ten völ­lige Trans­pa­renz und ei­nen gut ko­or­di­nier­ten Ab­lauf von Servicefällen.

Dabei ste­hen wir für in­di­vi­du­el­le Lö­sungen und ar­bei­ten mit unseren Kun­den zu­sam­men ge­zielt an der für sie op­ti­ma­len Um­set­zung.
Mit un­se­ren agi­len Pro­jekt­metho­den und un­se­rem spe­zia­li­sier­ten Team fin­den wir im­mer eine Lö­sung. Als di­rek­ter Part­ner un­ter­stüt­zen wir Sie da­bei von An­fang an und ste­hen bis zum Pro­jekt­ab­schluss durch­weg an Ihrer Sei­te.

Diese Unternehmen vertrauen auf InfoTip

Unsere Historie

Service seit über 20 Jahren

1997 als ge­mein­sa­mes, her­stel­ler­über­grei­fen­des IT-Dienst­leis­tungs-Un­ter­neh­men der Con­su­mer Elec­tro­nics In­dus­trie ge­grün­det, ent­wickelt sich InfoTip stetig weiter. Doch unsere Lei­den­schaft ist und bleibt der Service.

1997

Im Januar 1997 fin­det die of­fi­ziel­le Grün­dung der InfoTip Service GmbH in Frank­furt am Main statt. Bis zu die­sem Zeit­punkt hat­te sich das vor­läu­fi­ge Un­ter­neh­men vom Dis­ket­ten­ver­sand von Re­pa­ra­tur­hin­wei­sen, über Er­satz­teil­be­stel­lun­gen per btx/Datex J, bis hin zum Da­ten­aus­tausch über das Te­le­fon­netz als erste ISDN-An­wen­dung ent­wickelt.

1998 bis 2003

In den er­sten vier Jah­ren nach der Grün­dung er­reicht das InfoTip Sys­tem be­reits über 5.100 User aus Deutsch­land, Öster­reich und der Schweiz. Der Daten­trans­fer der Re­pa­ra­tur­an­lei­tun­gen und Er­satz­teil­be­stel­lun­gen er­folgt über ISDN-Lei­tung oder Internet-Down­load (FTP). Zudem führt das Unter­neh­men die InfoTip PDB (Pro­dukt­da­ten­bank) ein, auf wel­cher bis zu dem Zeit­punkt fast 50 Her­stel­ler ihre Pro­dukt­daten zur Ver­fü­gung stel­len.

2004 und 2005

Im Jahr 2004 geht InfoTips bis heu­te er­folg­reich­stes Pro­dukt an den Start, das InfoTip Re­pair Tracking Service System (RTS). Über die von InfoTip be­trie­be­ne, her­stel­ler­über­grei­fen­den Ser­vice­platt­form kön­nen Zen­tral­re­pa­ra­tu­ren ko­or­di­niert und ab­ge­wickelt wer­den.
Zu­dem be­kommt das ur­sprüng­li­che InfoTip System 2005 eine kom­plett neue Be­nut­zer­ober­flä­che und wird ISS - In­for­ma­tion & Service Suite - ge­tauft.

2006 bis 2012

InfoTips RTS wächst ko­nti­nu­ier­lich wei­ter und hat mittler­wei­le über 20.000 re­gis­trier­te User in ganz Eu­ro­pa. Im Jahr 2011 wird der 2.000.000ste Auf­trag über das RTS ab­ge­wickelt.
Zudem ent­steht auf der Ba­sis des RTS ein um­fang­rei­ches Tool für die Ab­wick­lun­gen von Rück­ruf­ak­tio­nen, wel­ches 2012 als zu­sätz­li­ches Pro­dukt, das Recall Ma­na­ge­ment System (RMS), ein­geführt wird.

2013 bis 2020

InfoTips Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen sind mittler­weile welt­weit im Ein­satz und wer­den von nam­haf­te Kun­den aus un­ter­schied­li­chen Bran­chen ge­nutzt. Da­rü­ber hi­naus hat sich InfoTip nach ISO/IEC 27001:2017 und ISO 9001:2017 zer­ti­fi­zie­ren las­sen, um im Zu­ge der neu­en DSGVO die kon­ti­nu­ier­li­chen Ver­bes­serung von Sicher­heit und Zu­ver­läs­sig­keit, sowie den ei­ge­nen An­spruch an Qua­li­tät und Da­ten­si­cher­heit zu ge­währ­leis­ten.

2021

Seit An­fang 2021 ist InfoTip zer­ti­fi­zier­ter Sales­force Con­sul­ting Part­ner und er­wei­tert sein be­ste­hen­des Dienst­leis­tungs­port­fo­lio um die In­te­gra­tion und Im­ple­men­tie­rung von Sales­force Pro­duk­ten.
Als Ex­per­te für Ser­vice Ma­na­ge­ment ent­wic­kelt Info­Tip sei­ne hoch­gra­dig di­gi­ta­li­sier­ten An­wen­dungen kon­ti­nu­ier­lich wei­ter und ar­bei­tet ste­tig an in­no­va­ti­ven IT-Lö­sun­gen.